gomera-coaching
entspannung und wachstum auf la gomera
 
    Über mich  
 

Johannes F. Reichert

   

 

 

 

 

 

  mein ehemaliger Arbeitgeber
  meine Liebeserklärung an die Insel
  mein Trainings- und Beratungs-Job
  Metaforum
  NLP-University, Santa Cruz, USA
  Esalen Institute, Big Sur, USA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Geschichte vorab:

Vor etwa 20 Jahren befand ich mich in einer Krise.
Ich war zwar erfolgreich, doch mein Beruf als TV-Journalist und Redaktionsleiter belastete mich zunehmend. Mein Beziehungsleben sah ich als Aneinanderreihung von Konflikten. Zwei Bandscheibenvorfälle machten mir meine körperlichen Grenzen schmerzhaft bewusst. In allen Bereichen meines Lebens sah ich Begrenzungen, Defizite, Druck, Erwartungen.
Sollte das unendlich so weitergehen?

Auf Empfehlung eines Freundes gönnte ich mir damals einige Sitzungen bei einem Coach. Schon während der ersten Sitzungen fühlte ich mich tatsächlich entlastet und begann, mein Leben aus anderen Blickwinkeln anzusehen.

Was zunächst nur wie eine kleine Veränderung aussah, gewann bald darauf lawinenartig an Kraft und ich veränderte mein privates und berufliches Leben langsam, aber stetig zum Positiven. Aus der Krise entwickelten sich starke Veränderungsimpulse, die noch heute ihre Wirkung entfalten.

Dass ich heute ein erfülltes und interessantes Leben führe, habe ich zu einem guten Teil der Begegnung mit diesem Coach zu verdanken.

Heute:

Aus dem Wirtschaftswissenschaftler, Uni-Assistent, TV-Redakteur wurde ein Trainer, Berater, Coach.

Seit einigen Jahren lebe ich z.T auf La Gomera und führe dort – umgeben von Palmen und Meer - ein ruhiges und sehr einfaches Leben. Ich genieße es, von der Terrasse aufs Meer zu blicken, zu Fuß oder mit meinem alten Polo die Insel zu erkunden, Beachball zu spielen oder einfach nur am Strand zu sitzen und den Wellen zuzusehen.

Regelmäßig bin ich für einige Wochen in Deutschland unterwegs, um dort als Trainer und Berater tätig zu sein.

Coaching-Methoden eignete ich mir durch mehrere Aus- und Fortbildungen an: NLP-Practitioner (NLP University, St.Cruz, USA), Systemisches Coaching (Metaforum, Budapest), Business-Coaching und Team- und Konflikt-Coaching (Metaforum, Italien ), Fortbildungen zu Elementen der Gestalttherapie (Esalen Institute, USA), Systemische Organisationsentwicklung (Metaforum, Italien), zu TZI, Kreativitätstechniken, uvm.
Die Integration des Körpers in den Beratungsprozess ermöglichte mir eine Ausbildung in Holistic Bodywork und eine Management-Coach-Ausbildung bei Boudewijn Vermeulen.

Coaching ist für mich mehr Leidenschaft als Job. Ich finde es immer wieder faszinierend, Begrenzungen zu überwinden, Potenziale zu entwickeln, neue Möglichkeiten und Energien bei mir und anderen zu entdecken und zu fördern.

 

 
         
         
     
weiter zu kontakt >>